top of page

Ein besonderer Meistertitel für Marina Burri und Reto Ebneter

  • medien62
  • 16. Okt.
  • 1 Min. Lesezeit

Bei den Schweizer Gymnastik-Meisterschaften gewann die gemischte 30+-Equipe vom TV Buchs, dem STV Marbach und der Gymnastik Vilters die Goldmedaille.

 

Am 27. September traf sich die Turnelite der Gymnastik in Näfels zur Schweizer Meisterschaft. Mit dabei waren vom Kreisturnverband Rheintal der TV Buchs und der STV Marbach, zusammen mit der Gymnastik Vilters. Gemeinsam mit einem Fünferteam, sicherten Sie sich am Eidgenössischen Turnfest in Lausanne im Juni, einer der begehrten acht Startplätze pro Kategorie.

 

Entsprechend gross war die Vorfreude auf den nationalen Vergleich, bei dem Einzelturnerinnen, Paare und Teams (3-5 Turnende) an den Start gingen. Vom Kreisturnverband Rheintal hat sich auch Christoph Bucher, ebenfalls vom STV Marbach, für die Schweizer Meisterschaften qualifiziert. Mit der Note 9.44 erreichte der Einzelturner in der Kategorie 30+ den 8. Rang. 

 

Für den grossen Jubel sorgte schliesslich das 30+-Team. Fabia und Sarah Lendi, Romina Brandstetter, Marina Burri und Reto Ebneter waren ursprünglich am ETF als gemischtes Team angetreten. Allesamt haben mit Ihren Vereinen als Leiterinnen und Leiter bereits Schweizermeistertitel im Vereinsturnen auf der Bühne und dem Rasen gefeiert. In Näfels zeigte das Quintett sein ganzes Können und überzeugte die Wertungsrichter mit einer eindrucksvollen Choreografie. Am Ende durften sie mit der Note 9.68 verdient den Meistertitel feiern – der Höhepunkt für die kleine Delegation des Kantons St. Gallen.

 

Text: Abgeändert aus dem Sarganserländer



Kommentare


bottom of page